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Lieferung
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in Österreich möglich. Je nach Umfang Ihrer
Bestellung erfolgt der Versand per DSV oder Bring. Die jeweils anfallenden Versandkosten
können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer
Bestellung eine E-Mail (Email-Adresse einfügen) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der
Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden
Ihnen dann kurzfrisstig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und
Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten
miLeilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner
erfragen müssen.
Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene
Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Trendrum liefert in das gesamte
Österreich, die Auslieferung erfolgt in Zusammenarbeit mit Bring sowie DSV und deren
Partnern.
Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse [und Telefonnummer] wird an DSV Etzelshofen 14,
4975 Österreich und Bring, Biskop Gunnerus' Gate 14a Oslo, 0185 Norway
weitergegeben, damit der Paketdienstleister vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der
Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail oder Telefon Kontakt mit mir aufnehmen bzw.
Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann. Meine diesbezüglich erteilte
Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also
bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus den
Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und sofern nichts
anderes vereinbart ist. Die Zustellung erfolgt in der Regel werktags von 08:00 bis 17:00 Uhr
nach festen Zeitintervallen (z. B. 9-12 oder 13-15 Uhr). Die Zeitabstände sind je nach Gebiet
unterschiedlich.
Sie werden im Voraus per Telefon/E-Mail/SMS benachrichtigt. Wenn Sie eine Lieferung in
Auftrag geben, haben Sie das Recht, die Lieferung bis zu 10 Tage nach einer kostenlosen
Kontaktaufnahme, durch den Spediteur, zu verschieben. Scheitert die Zustellung der Ware aus
Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch
entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung
nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei
wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des
Verkäufers hierzu getroffene Regelung. Wenn sich das Versandunternehmen nicht mit Ihnen in
Verbindung setzt, um einen Liefertermin zu vereinbaren, wird die Ware zurückgeschickt, dies
wird dann als stornierter Kauf betrachtet und Sie als Kunde tragen die Rücksendekosten. Im
Falle einer Stornierung des Kaufs bleibt die Versandgebühr bestehen.
Kleinere Sendungen (z. B. Lampen, Möbelbezüge, kleine Stühle usw.), die weniger als 20 kg
wiegen, werden zur Abholung bei Ihrem örtlichen Einzelhändler abgegeben. Die Lieferzeiten
entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Produkt. Größere Möbelstücke werden auf Holzpaletten
verschickt, um Beschädigungen zu vermeiden und eine optimale Handhabung während des
Transports zu gewährleisten. Die Palette gehört bei der Lieferung dem Kunden und ist
kostenlos.
Sollten Sie nicht in der Lage sein, die Ware zu den von der Spedition vorgeschlagenen Zeiten in
Empfang zu nehmen, können Sie mit uns in den einigen Fällen vereinbaren, dass wir eine
Vollmacht für die Entladung der Ware erteilen. Es wird von Fall zu Fall entschieden, ob wir dies
akzeptieren können. In diesem Fall wird die Ware an der Lieferadresse hinterlassen, ohne dass
Sie den Erhalt der Ware bestätigen. Dies geschieht auf eigene Gefahr. Trendrum lehnt jede
Verantwortung für Transportschäden oder verloren gegangene Waren ab. Wenn Sie die
Lieferadresse ändern müssen und uns dies mitteilen, nachdem die Ware unser Lager verlassen
hat, wird eine Gebühr von 40 euro erhoben.
Sollten sich ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung verzögern, werden wir Sie per E-Mail
kontaktieren, sobald wir die Information über die Verzögerung von unserem Lieferanten
erhalten. Im Falle einer Verzögerung wird eine Entschädigung in Form eines Gutscheins
gewährt. Bitte beachten Sie, dass nur das verspätete Produkt entschädigt wird und keine
anderen Artikel Ihrer Bestellung. Wenn die Verspätung rechtzeitig gemeldet wird, wird keine
Entschädigung gezahlt. Im Falle einer Lieferverzögerung hat der Kunde das Recht, den Kauf
kostenlos zu stornieren. Wir erfüllen alle Verträge in Übereinstimmung mit dem
Verbraucherkaufgesetz (Konsumentköplag). Wir bieten kostenlosen Versand für alle
Bestellungen.
Alle Bestellungen bei Trendrum sind versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch bei Trendrum einkaufen,
wird eine Servicegebühr erhoben. Diese Gebühr variiert und Sie können die Höhe der Gebühr bei der
Bezahlung unter "Servicegebühr" finden. Die Servicegebühr umfasst die Kosten für
Kommissionierung, Verpackung, Verladung und Kontrolle der Lieferung.
Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der
zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die
Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung
bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. Handelt der Kunde als Verbraucher, geht die
Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware
grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte
Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen
Verschlechterung der verkauften Ware auch bei Verbrauchern bereits auf den Kunden über,
sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur
Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde
den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte
Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und der Verkäufer dem Kunden diese
Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer
Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung
nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes
Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren
Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder
der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die
Gegenleistung unverzüglich erstattet.
Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des
Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag
nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der
letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten
allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Zahlungsmöglichkeiten
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden,
bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder,bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. DieRechnungsbedingungen finden Sie unterhttps://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibelin monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. DieRatenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einerMonatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkaufeinschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischenStandardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie unterhttps://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
- Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen perE-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnenangeboten werden.)
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive
Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und
Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die
aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas
Nutzungsbedingungen finden Sie hier:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user.
Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von
Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend
den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt. (Bitte fügen Sie diesen Absatz
nur hinzu, wenn Sie auch mindestens eine der hier aufgezählten Zahlungsarten (Rechnung,
Ratenkauf und/oder Lastschrift) anbieten und führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die
auch von Ihnen angeboten werden.)