Produktfragen
Wie wähle ich das richtige Bett/die richtige Matratze?
Jeder Körper ist einzigartig und wir alle haben unsere eigene Art zu schlafen. In
Trendrum's Bettenführer
können Sie sich über den Komfort der verschiedenen Bettmodelle, Matratzen und Federungssysteme informieren.
Wie kann ich sicher sein, dass ich beim Online-Kauf eines Sofas die richtige Wahl treffe?
Wir möchten, dass Sie sich mit Ihrem Kauf und Ihrem neuen Sofa rundum wohlfühlen! Im Trendrum Sofa-Ratgeber finden Sie Antworten auf die meisten Fragen, die beim Kauf eines Sofas auftreten können.
- Woher weiß ich, ob das Sofa hart/weich genug ist, um darauf zu sitzen?
- Was bedeutet die Sitzhöhe und -tiefe für den Komfort?
- Was sind die verschiedenen Arten von Möbelbezügen?
- Wie haltbar sind Polstermöbel wirklich?
- Welche Garantien habe ich?
Welche Polsterung/Komfort sollte ich für meine Sofakissen wählen?
Welche Polsterung Sie für Ihre Sofakissen wählen, ist reine Geschmackssache. Kaltschaumkissen halten ihre Form sehr gut über die Zeit und der Kaltschaum in unseren Sofakissen ist von hoher Qualität für beste Haltbarkeit und Komfort. Kaltschaumkissen lassen Sofakissen etwas bauschiger aussehen, Daunenfüllungen machen sie flacher. Daunengefüllte Kissen müssen regelmäßig aufgeplustert, gewendet und aufgeschüttelt werden, damit sie ihre Form behalten. Wenn Sie dies tun, werden Sie Kissen haben, die lange halten. Finden Sie es lästig, Ihre Sofakissen immer wieder neu zu arrangieren? Dann wählen Sie Kaltschaum, er benötigt keinerlei Pflege.
Ich möchte wissen, wie die Polsterung in Wirklichkeit aussehen wird, bevor ich bestelle, wie mache ich das?
Sie können bei uns kostenlos Stoffmuster bestellen. Sie finden einen Link innerhalb der Produkte, die die Farbe Ihrer Wahl haben. Außerdem finden Sie auf der Startseite unter Alle Abteilungen eine Bestellseite -
Stoffmuster bestellen.
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail aufgeben oder sich an unseren Kundenservice wenden, um sich bei der Farb- und Stoffauswahl beraten zu lassen.
Was ist Wenge?
Wenge ist ein exotisches Holz, das recht hart ist. Im frisch gesägten Zustand hat es eine helle Farbe mit grünlichem Kern. Nach einiger Zeit dunkelt das Holz zu einer bräunlich-violetten, fast schwarzen Farbe nach. Wenge als Holz in Möbeln ist recht ungewöhnlich. Üblicherweise wird die Farbe Wenge genannt, wenn ein Möbelstück als Wenge bezeichnet wird. Es handelt sich dann um eine Bezeichnung mit einem fast schwarzen Farbton.
Was ist mdf?
MDF - Steht für Medium Density Fibreboard (mitteldichte Faserplatte) - eine Art Holzfaserplatte mit glatter Oberfläche, die häufig für Möbel, insbesondere Tischplatten, verwendet wird. Es hat den großen Vorteil, dass das Material nicht reißen kann. MDF wird aus 100 % Weichholz hergestellt.
Was ist Hevea-Holz?
Es wird auch als Gummiholz bezeichnet, weil es von dem Baum stammt, aus dem Naturkautschuk gewonnen wird. Es ist ein sehr häufig verwendetes Holz für Möbel. Von der Härte her entspricht es der schwedischen Buche oder Birke.
Was bedeutet es, dass das Produkt "patiniert" oder "antikisiert" ist?
Patiniert oder antikisiert bedeutet, dass das Möbelstück nach der Herstellung auf irgendeine Weise behandelt wurde, um ihm ein antikes oder altes Aussehen zu verleihen. Zum Beispiel kann die Farbe absichtlich von Teilen des Möbels entfernt worden sein, das Leder kann behandelt worden sein, um ihm ein "abgenutztes" Aussehen zu geben, oder das Möbel kann während der Herstellung absichtlich markiert worden sein. Ein Beispiel sind Möbel im sogenannten Shabby-Chic-Stil. Die Behandlung hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit oder Funktion der Möbel.
Was bedeutet es, dass die Möbel "gebeizt" sind?
Gebeizt bedeutet, dass das Möbelstück eingerückt wurde, entweder nur durch Nähen oder durch Knöpfe. Dies ist am häufigsten an den Kopfteilen und Rückenlehnen von Sofas und Stühlen zu beobachten.
Wie wähle ich den richtigen Teppich online aus?
Seien Sie vorsichtig mit der Teppichgröße - messen und markieren Sie den Bereich, in dem der Teppich platziert werden soll, sodass Sie deutlich sehen können, dass er passen wird.
Vergewissern Sie sich, dass das Material des Teppichs zu dem passt, was Sie vorhaben und wo er platziert werden soll (Wollteppiche haben zum Beispiel gute schmutzabweisende Eigenschaften).
Ausführlichere Beschreibungen zu Fragen, die Sie beim Online-Kauf von Teppichen haben könnten, finden Sie im Teppich-Ratgeber von Trendrum.
Wie viele Arten von Teppichen haben Sie im Sortiment?
Wir haben mehr als 20 verschiedene Kategorien von Teppichen in unserem Sortiment. Einige der beliebtesten sind: Wollteppiche, Rya-Teppiche, Kelp-Teppiche, Wilton-Teppiche, Schafsfell, Kuhfell, Patchwork-Teppiche und einfache Teppiche für das Kinderzimmer. Sie finden auch einfachere Stufenmatten, Treppenmatten, Badezimmermatten und Türmatten.
Wie pflegen Sie Ihre Stoff-, Holz- und Ledermöbel am besten?
Unterschiedliche Möbel erfordern unterschiedliche Pflege! Lesen Sie mehr dazu im Trendrum eigenen Ratgeber -
Materialien & Möbelpflege.
Bestellung & Bezahlung
Wann erhalte ich die Bestellbestätigung?
Die Bestellbestätigung wird unmittelbar nach Abschluss des Kaufs an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollte Ihre Auftragsbestätigung nicht erscheinen, ist es wichtig, dass Sie den Trendrum-Kundenservice telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Sie können auch überprüfen, ob die Bestätigung nicht in der Junk-Mail oder ähnlichem gelandet ist.
Wann wird meine Rechnung eintreffen?
Ihre Rechnung wird aktiviert und Ihnen zugesandt, wenn die Bestellung von uns versendet wird. Ihre Rechnung wird entweder an Ihre E-Mail-Adresse oder an Ihren Briefkasten geschickt, je nachdem, welche Auswahl Sie bei Ihrer Bestellung getroffen haben. Wenn Sie sich für eine Ratenzahlung entschieden haben, dauert es ca. 1 Monat bis die Rechnung an Sie verschickt wird. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an Ecster, die unsere Rechnungsstellung für Privatkunden übernimmt. Telefonnummer von Ecster: 0771-675 700
Liefern Sie auch in andere Länder als Schweden?
Leider ist Trendrum nicht in der Lage, Produkte außerhalb von Schweden zu liefern.
Kann ich Hilfe bei der Montage der Produkte bekommen?
Leider hat Trendrum nicht die Möglichkeit, eine Montagehilfe anzubieten.
Kann ich die Zahlungsart für meine Bestellung ändern?
Wir können die Zahlungsmethode bei einer bereits aufgegebenen Bestellung nicht mehr ändern. Wenn Sie Rechnung als Zahlungsmethode gewählt haben, können Sie diese nach Erhalt der Rechnung in eine Teilzahlung ändern. Sie tun dies, indem Sie die Anweisungen auf der Rechnung befolgen. Wenn Sie Ratenzahlung gewählt haben, können Sie auf Wunsch den vollen Ratenbetrag sofort bei Erhalt der ersten Rechnung einzahlen. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung oder Ratenzahlung haben, können Sie sich an Ecster wenden, mit dem wir bei der Rechnungsstellung zusammenarbeiten.
Lieferung
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
In Ihrer Auftragsbestätigung gibt es einen blau hervorgehobenen Link mit der Bezeichnung "Ihre Auftragsstatusseite". Sobald Ihre Bestellung von uns versandt wurde, können Sie Ihre Bestellung über diesen Link auf dem Transportweg verfolgen. Es kann ein paar Tage dauern, bis die Versandinformationen nach dem Versand der Bestellung erscheinen.
Werde ich kontaktiert/benachrichtigt, um die Lieferung zu buchen?
Der Spediteur sollte Sie immer vor der Lieferung benachrichtigen. Die Benachrichtigung erfolgt in der Regel ca. 1 Tag vor der beabsichtigten Lieferung per SMS. Um die Zustellung zu bestätigen, müssen Sie die Textnachricht des Netzbetreibers mit OK beantworten. Wenn Sie einen anderen Liefertag buchen möchten, kontaktieren Sie das Transportunternehmen unter der angegebenen Telefonnummer. Tel DSV: 08-609 50 80 Tel DHL: 0771-345 345
Welches Transportunternehmen nutzt Trendrum?
Trendrum nutzt derzeit DSV und DHL als Frachtführer.
Bringt der Fahrer die Ware bei der Anlieferung mit?
Der Fahrer hat den Auftrag, die Ware nur bis zu Ihrer Grundstücksgrenze oder so nah wie möglich an die Grundstücksgrenze zu liefern. Der Fahrer ist also nicht verpflichtet, Ihnen etwas zu bringen, auch nicht bis zur Haustür.
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Wenn Sie Ihren Einkauf noch nicht abgeschlossen haben, klicken Sie in das Feld "Andere Lieferadresse" und geben Sie die gewünschte Lieferadresse ein, siehe unten. Für diese Funktion benötigen Sie eine Bank-ID, um eine Unterschrift leisten zu können. Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Lieferadresse mit der Bank-ID unterschreiben können.
Für diejenigen, die Ihren Kauf bereits abgeschlossen haben, siehe unten: Da in Ihrer Bestellung ein Rechnungskauf getätigt wurde, wird Ihre Registrierungsadresse automatisch zu Ihrer Lieferadresse. Die Eingabe einer neuen Lieferadresse ist nur bei Karten- und Direktzahlung möglich oder wenn Sie die Möglichkeit haben, per Bank-ID zu unterschreiben. Dies ist auf unserer Website angegeben. Wenn Sie Ihre Adresse ändern möchten, müssen Sie einen Nachweis vorlegen, dass Sie mit der neuen Adresse verbunden sind. Dies hängt mit dem Risiko von Betrug zusammen. Sie können z. B. ein Bild eines Vertrages schicken, aus dem hervorgeht, dass Sie Eigentümer der Immobilie an der neuen Adresse sind, eine Rechnung, die auf Sie an der neuen Adresse ausgestellt ist, oder Ähnliches.
Können Sie eine Expresslieferung arrangieren?
Trendrum ist leider nicht in der Lage per Expressversand zu liefern.
Es sieht so aus als ob meine Sendung zwischen verschiedenen Städten hin- und hergeschickt wurde, was hat das zu bedeuten?
Der Grund, warum es so aussehen kann, als würde Ihre Sendung hin und her geschickt werden, ist, dass sie aufgeteilt wurde. Das eine Paket ist also zu einem bestimmten Zeitpunkt am Terminal angekommen und das andere Paket zu einem anderen Zeitpunkt. Es sollte trotzdem alles zur gleichen Zeit geliefert werden.
Was passiert, wenn sich die Lieferung meines Artikels verzögert?
Wenn sich ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung verzögern, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, sobald wir Informationen über die Verzögerung von unserem Lieferanten erhalten. Im Falle einer Verzögerung wird eine Entschädigung in Form eines Geschenkgutscheins gewährt. Bitte beachten Sie, dass nur das verspätete Produkt entschädigt wird und nicht andere Artikel Ihrer Bestellung. Bei rechtzeitiger Benachrichtigung über die Verzögerung wird keine Entschädigung gezahlt. Im Falle einer Lieferverzögerung hat der Kunde das Recht, den Kauf kostenlos zu stornieren. Wir erfüllen alle Verträge nach dem Verbrauchsgüterkaufgesetz.
Muss ich zu Hause sein, wenn meine Ware geliefert wird?
Ja, Sie müssen zu Hause sein, um die Lieferung Ihrer Waren in Empfang zu nehmen, damit Sie sich ausweisen und verifizieren können, dass Sie der richtige Empfänger sind. Außerdem müssen Sie den Empfang der Sendung mit einer Unterschrift bestätigen.
Die Hauszustellung erfolgt werktags tagsüber, wobei die Tageszeit davon abhängt, wo im Land Sie wohnen. Vor der Zustellung erhalten Sie eine SMS mit einer Benachrichtigung, die ein Zeitintervall für die Zustellung angibt. Sie müssen diese SMS mit OK" beantworten, damit die Zustellung zum angegebenen Zeitpunkt erfolgen kann."
Ich kann nicht zu Hause sein, wenn mein Artikel zugestellt werden soll - was soll ich tun?
Wenn Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sein können, um die Sendung in Empfang zu nehmen, ist es in der Regel möglich, die Sendung am Terminal des Zustellers abzuholen. Rufen Sie die entsprechende Abteilung an und klären Sie mit ihr, ob dies möglich ist. Bei der Abholung der Ware müssen Sie einen gültigen Ausweis vorzeigen.
Sie können die Ware auch von einer anderen Person abholen lassen. Diese Person muss dann sowohl ihren eigenen als auch Ihren Ausweis vorzeigen. Die Person, die die Ware erhält, muss über 18 Jahre alt sein.
Wie lange ist die Lieferzeit 2-6 Werktage?
Das bedeutet, dass die Ware in der Regel innerhalb von 2-6 Werktagen nach der Bestellung von unserem Lager versendet wird. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie im hohen Norden des Landes wohnen, die Lieferzeit etwas länger als normal sein kann.
Was bedeutet es, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist?
Wenn auf Ihrer Bestellstatusseite "Bearbeitet" steht, bedeutet dies, dass Ihr Artikel in unserem System noch nicht als versandt registriert wurde. Dies kann bedeuten, dass der Artikel unser Lager noch nicht verlassen hat, es kann aber auch sein, dass der Artikel als Direktlieferung von einem unserer Lieferanten kommt. Wenn dies der Fall ist, kann es sein, dass auf Ihrer Bestellung "Bearbeitet" steht, obwohl der Artikel bereits an Sie versandt wurde.
Was bedeutet Estimated Delivery Date bei DSV?
Wenn Sie auf den Tracking-Link auf Ihrer Bestellstatus-Seite klicken, werden Sie zu DSV weitergeleitet, um weitere Informationen zu erhalten.
In einer Zeile steht "Estimated Delivery Date" und dann ein Datum, dies ist jedoch nur ein Näherungswert und bedeutet nicht, dass die Lieferung genau an diesem Tag erfolgt. Sie werden immer zuerst kontaktiert, um einen Liefertermin zu buchen.
Meine Bestellung enthält Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, was können Sie tun?
Wenn die Bestellung Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten hat, werden wir mit dem Versand warten, bis alles auf Lager ist. Wenn Sie eine Aufteilung der Lieferung wünschen, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und wir werden das Problem lösen.
Rücksendungen & Reklamationen
Was mache ich, wenn die Ware beschädigt / falsch geliefert wurde?
Ist die Ware beschädigt oder haben Sie bei der Lieferung einen falschen Artikel erhalten? Dann müssen Sie dies direkt dem Fahrer gegenüber vermerken und sich anschließend schnellstmöglich an den Trendrum-Kundendienst wenden. Wir bitten Sie auch darum, Fotos zu machen, wenn die Verpackung selbst beschädigt ist, bevor Sie die Ware öffnen und überprüfen.
Wie Sie sich darüber hinaus beschweren können, ist in unserem
Beschwerdeführer ausführlich beschrieben.
Was ist mein Widerrufsrecht?
Informationen zum Widerrufsrecht und weitere Bedingungen finden Sie unter Allgemeine Geschäftsbedingungen" auf unserer Website. Siehe Link: https://www.trendrum.se/kopvillkor
HINWEIS! Waren, die als "Fertigwaren" gekennzeichnet sind, fallen nicht unter das Widerrufsrecht.
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels an Trendrum. Wir senden Ihnen dann per Post einen Rücksendeschein zu, den Sie auf das Paket kleben. Bei Versand per Hauslieferung wird eine Telefonnummer angegeben, damit Sie mit dem Versandunternehmen eine Abholung vereinbaren können, andernfalls geben Sie den Artikel beim nächsten Händler ab.
Welche Garantie habe ich auf das Produkt?
Auf unsere Produkte gewähren wir eine einjährige Garantie und eine dreijährige Gewährleistung (auf Herstellungsfehler). Die Garantie erstreckt sich nicht auf Mängel, die durch mangelnde Pflege oder durch äußere Einflüsse auf das Möbel entstehen. Einige Artikel haben eine zehnjährige Garantie auf Teile der Möbel. Dies wird auf der Produktseite des jeweiligen Artikels angegeben. Mehr zum Thema Gewährleistung und Reklamationen können Sie in unseren
Kaufbedingungen nachlesen.
Ich kann keine Beine für mein Sofa oder meinen Stuhl finden?
Beginnen Sie damit, unter den Sofakissen zu suchen - die Beine sind normalerweise dort! Die Beine können auch unter den Stoff gesteckt werden, der auf der Unterseite des Möbels sitzt. Prüfen Sie, ob an der Unterseite des Möbels ein Reißverschluss oder Klettverschluss vorhanden ist.
Sollte ein Teil Ihrer Sendung fehlen, reklamieren Sie bitte beim Kundendienst. Lesen Sie mehr über den besten Weg, eine Beschwerde einzureichen, in unserem
Beschwerde-Leitfaden.